richydiver & sport


sport1.jpg (9185 Byte)sport2.jpg (8356 Byte)das erste und wichtigste -sagt man- ist beim schwimmunterricht die wassergewöhnung. hier sieht man meine im zarten alter von knapp drei jahren. niedrig war nicht nur mein alter - auch die wassertemperatur von etwa 9°c beim ursprung der krummen steyr in der polsterlucke. das also war der ursprung meiner begeisterung für wasser. tauchausrüstung hatte ich damals noch keine - nicht einmal eine badehose.


sport3.jpg (9495 Byte)auch die begeisterung für die berge wurde bereits sehr früh geweckt. nie durfte bei meinen hochgebirgstouren mein heissgeliebter teddy fehlen. der genoss in meinem rucksack das herrliche panorama des toten gebirges, während ich mich an steinmandeln orientierte - oder entdeckte ich hier meine leidenschaft des steinesammelns - wie des sammelns überhaupt - steine, briefmarken, bierdeckel, bücher, münzen, erfahrungen, leider auch mal niederlagen,..........

inarbeit.gif (5679 Byte)